Mittwoch, 21. September 2011

schwimmend ertrinkt man nicht

Was wäre diese Welt ohne Licht?
Was wäre sie ohne Dich?

Melancholiker. Sehn-sucht. Das Herz auf Entzug. Die Symptome: überirdisch

Du in Abbildern Deines Wesens in uns.
Abbilder!?
Sind es Kopien oder Teile Deiner Seele?
Lebendigkeit durch Erinnern oder ein Leben mit Dir?

Träume am Horizont. Mit gesenktem Kopf verliert man sie aus dem Blick.
Bist du der Traum? Bist du der Horizont?
Du bist der Gedanke, der meinen Kopf gen Himmel richtet.
Deine warmen Hände halten immer noch. Du hast gesagt die gibt es hier im Leben. Wusstest Du, dass sie den Tod überdauern?

Schwimmend ertrinkt man nicht. Erinnerst Du Dich an die Insel? Das Brett im Wasser kann die Last nicht tragen. Ich sehe Dich nun mit auf der Insel stehen und weiß, dass mein Ziel das Festland ist. Du rufst es mir zu.
Ich schwimme weiter und weiß, dass es kein Zurück gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen